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Verbraucherzentrale NRW vergibt Projektetat an B+D

Die Verbraucherzentrale NRW hat die B+D Agenturgruppe mit ihrem Projektetat betraut (Foto: Verbraucherzentrale NRW)
Die Verbraucherzentrale NRW hat die B+D Agenturgruppe mit ihrem Projektetat betraut (Foto: Verbraucherzentrale NRW)

Die Kölner B+D Agenturgruppe hat den Kommunikationsetat 'Energie und Mehrwert' der Verbraucherzentrale NRW gewonnen. Der inhabergeführte Dienstleister setzte sich in einem Pitch gegen vier Wettbewerber durch und verantwortet ab sofort crossmediale Kommunikationskampagnen der Verbraucherzentrale. Konkret sollen Verbraucher über die individuelle und unabhängige Beratung zu Energie- und Mehrwert-Fragen informiert werden. Die Beratung der Zentrale läuft über 61 Beratungsstellen oder per E-Mail, Telefon, online und mit Ratgeberbüchern.

"Das Wissen um technische Möglichkeiten und Umweltaspekte spielt dabei eine ebenso große Rolle wie die Vermittlung der Chancen, mit denen die Energiewende einher geht", sagt Dr. Günter Lewald, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Communications.

Die 1983 als Promotions-Agentur gegründete Agenturgruppe baut mit dem Etatgewinn das Kundengeschäft im öffentlichen Sektor weiter aus. Zum Portfolio zählen unter anderem die Koelnmesse, die Landesanstalt für Medien und Ruhrtourismus. B+D ist unterteilt in die Agenturen B+D Communications, B+D Interactive, B+D Events und B+D Personal Services sowie B+D Healthy Brands, den Dialog-Marketing-Spezialist FSW und die PR-Agentur reinPRofil. Insgesamt 170 Agentur-Mitarbeiter betreuen Kunden wie Sony Mobile, Postbank, congstar, Deutsche Telekom, Johnson & Johnson, iglo, Vorwerk und Chiquita.