ANZEIGE

superReal baut neuen Onlineshop für Mustang

(Logo: Mustang)
(Logo: Mustang)

Die Hamburger E-Commerce-Spezialisten gewinnen mit der Traditionsmarke Mustang einen weiteren Fashion-Kunden: Auftrag ist ein umfassender Relaunch des Onlineshops - von Konzeption und Gestaltung bis zur Umsetzung.

Die 1932 in Deutschland gegründete Denim-Brand betreibt heute 90 Retail- und Partnerstores weltweit. Mustang positioniert sich als "Partner für den erfahrenen Jeanskäufer" - Ziel des Relaunches ist es, die Marke emotional aufzuladen und diese Botschaft auf die Tonalität und Bildsprache, das Interface-Design und eine optimale Shop Usabilty zu übertragen.

superReal entwickelt mit einem rund hundertköpfigen Team E-Commerce-Lösungen von der digitalen Strategie über Konzept, Design und technische Umsetzung bis hin zu Vermarktung und Kundenbindung. Auf der Kundeliste stehen u.a. Birkenstock, Hess Natur, Closed, Tamaris, Adidas und Liebeskind Berlin. Geschäftsführer der superReal GmbH sind Oliver Cloppenburg, Jan Gutkuhn und Volker Will. Seit Anfang des Jahres gehört die Agentur zu 100 Prozent zum internationalen Netzwerk Dept mit Hauptsitz in Amsterdam (siehe nb-Meldung).