ANZEIGE

Warsteiner soll in zwei Bereichen Agenturen suchen

Knapp drei Jahre arbeitet die Düsseldorfer Agentur Grey bereits für die Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG in Warstein. Damit könnte nun Schluss sein. Wie 'new business' aus Branchenkreisen erfahren hat, soll die Brauerei einen Pitch um die Lead-Betreuung der gleichnamigen Marke anberaumt haben. Die WPP-Tochter soll dazu nicht eingeladen worden sein. Außerdem ist zu hören, dass das Digital-Geschäft von Warsteiner überprüft werde. Weder von Kunden- noch von Agenturseite ist dazu ein Kommentar zu bekommen.

Den Anstoß für den Pitch nach knapp drei Jahren der Zusammenarbeit könnte der Weggang von Vertriebs- und Marketingchef Martin Hötzel gegeben haben. Er verließ das Unternehmen zum Jahresende 2017. Seine Aufgaben übernahm die ehemalige GfK-Vorständin Alessandra Cama. Bereits zuvor hatte Warsteiner im März 2017 die Stelle des Marketingleiters, zuletzt besetzt durch den Spanier Jordi Queralt, ersatzlos gestrichen. Die Aufgaben laufen seitdem unter den Säulen Strategie und Umsetzung zusammen. Mehr über Warsteiner und Grey lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 19 von 'new business'. Zur Bestellung eines Probe-Abos geht es hier,