ANZEIGE

Neugeschäft: oddity sichert sich Social Media-Etat von Kärcher

Die Kommunikationsagentur oddity konnte sich in einem Screening des Reinigungstechnik-Spezialisten Kärcher durchsetzen und unterstützt das familiengeführte Unternehmen aus dem baden-württembergischen Winnenden ab sofort bei der internationalen Social-Media-Kommunikation. Zur Aufgabe gehört neben der strategischen Beratung, dem Social-Media-Marketing und Campaigning auch die Konzeption und Produktion von digitalem Content. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der "smarten" Produktion digitaler Bewegtbild-Formate sowie datengetriebenem Marketing, heißt es aus der Agentur.

Bei der Umsetzung der Kampagnen wird auf die unterschiedlichen Kulturkreise und Zielgruppenbedürfnisse der jeweiligen Märkte geachtet. Die Alfred Kärcher GmbH & Co KG ist weltweit in 67 Ländern präsent. Die regionale Kommunikation im asiatischen Raum unterstützt oddity zusätzlich mit dem in 2016 gegründeten Standort in Taipeh.

oddity betreut an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln, Taipei und Belgrad mit insgesamt 150 Mitarbeitern Kunden wie dm-drogerie markt, Fraport, Nestlé Felix, Tchibo, Trumpf, Weleda und Xing.