ANZEIGE

Astra und St. Pauli gehören zusammen: Mit einer OOH-Kampagne betont die Carlsberg Brauerei die Zugehörigkeit seiner Biermarke zum Hamburger Viertel (Foto: PuK)

Astra und St. Pauli gehören zusammen: Mit einer OOH-Kampagne betont die Carlsberg Brauerei die Zugehörigkeit seiner Biermarke zum Hamburger Viertel (Foto: PuK)

So feiern Astra und Philipp und Keuntje die Kiez-Kultur auf St. Pauli

Um die Verbundenheit der Bier-Marke Astra zum Hamburger Stadtteil St. Pauli zu zeigen, lanciert die Brauerei Carlsberg gemeinsam mit der Stammagentur Philipp und Keuntje (PuK) eine Out-of-Home-Kampagne. Den Anfang macht ein Motiv mit der Künstlerin Domenika Pawlowski und weiteren Stammgästen aus dem Elbschlosskeller mit einer Party-Szene, das Fotograf Sven Sindt shootete.

Der Elbschlosskeller steht für ein besonderes Stück Kiez-Kultur. Ein Paralleluniversum fernab von jeder Veränderung oder Gentrifizierung. In dieser Kneipe auf dem Hamburger Berg ist St. Pauli noch so wie es immer war: lebensfroh und unangepasst, gleichzeitig auch hart, aber immer 100 % tolerant und herzlich.

Das Out-of-Home-Motiv hängt ab dieser Woche in Hamburg auf einer Großfläche auf der Reeperbahn sowie in weiteren deutschen Großstädten. Darüber hinaus ist ein zusätzliches, typisches Kiez-Motiv geplant, das noch nicht verraten wird.

Das Team bei Carlsberg Deutschland umfasst Søren Flensborg (Marketingleiter), Bianca Mittelstädt und Alexandra Albrecht (beide Brand Directors) sowie Oliver Piskora (Senior Brand Manager). Ansprechpartner bei PuK sind Robert Müller (Executive Creative Director), Katrin Stanek (Senior Art), Moritz Raulfs (Senior Text), Saskia Fuhrländer (Senior Projektmanagerin) und Lisa de Wall (Artbuying).