ANZEIGE

Matze Knop steht mit vier Charakteren für die WM-Kampagne von Parasol Island bei Penny an der Kasse (Foto: Parasol Island)

Matze Knop steht mit vier Charakteren für die WM-Kampagne von Parasol Island bei Penny an der Kasse (Foto: Parasol Island)

Parasol Island und Penny starten WM-Webserie mit Matze Knop

Das Düsseldorfer Digitalstudio Parasol Island hat für den Lebensmittel-Discounter Penny mit Hauptsitz in Köln eine Social Media-Kampagne für die Fußball-WM 2018 umgesetzt. Hauptdarsteller ist der Comedian Matze Knop, der unter dem Motto "Die WM Kasse mit Matze Knop" Fußballnationen wie Italien, Russland und die Niederlande parodiert. Dabei schlüpft er in die Rollen von vier verschiedenen Charakteren aus den jeweiligen Ländern die sich an der Kasse in einem Penny-Markt unterhalten. "Matze Knop ist die ideale Besetzung für unsere Social Media-Kommunikation zur WM. Wir holen mit dem Format 'WM-Kasse' auf unkonventionelle Art und Weise die Action in den Markt und damit ganz nah an den Kunden. Das humorvolle Format soll in erster Linie unterhalten und zum Schmunzeln anregen", erläutert Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing Penny.

Ausgespielt wird die Web-Serie auf der Facebook-Fanseite von Penny. Parasol Island zeichnet für das Konzept der zwischen 80 und 100 Sekunden langen Clips und die Umsetzung verantwortlich. Regie führten Sven Richter und Timo Knop.

Parasol Island wurde 2002 gegründet und beschäftigt mehr als 80 feste Mitarbeiter im Stammhaus in Düsseldorf und einem weiteren Büro in Berlin.