ANZEIGE

Scholz & Friends-Kreativchef André Klein startet eigene Agentur

Nach fast acht gemeinsamen Jahren gehen Scholz & Friends und André Klein nun getrennte Wege. Eine neue Station steht für den ehemaligen Geschäftsführer Kreation der WPP-Tochter bereits fest: Ab dem 1. Juli startet Klein gemeinsam mit seiner Kollegin Cornelia Wagner die Agentur Saint Brand in Hamburg.

Der neue Dienstleister will sich auf die strategische Betreuung von Kunden aus dem Travel- und Food-Bereich konzentrieren. Auch die kreative Umsetzung in Off- und Online-Kanälen soll zu den Kompetenzen von Kleins Agentur zählen. Know-how im Travel-Bereich bringt Katja Weyland mit. Sie war zuletzt im Marketing-Team bei Robinson tätig. Insgesamt sind es fünf Mitarbeiter, die zum Start von Saint Brand für die ersten Kunden Ostfriesische Tee-Gesellschaft (Marken Meßmer und Milford) sowie Thomas Cook Hotels & Resorts aktiv werden.

Kleins Position bei Scholz & Friends soll nicht nachbesetzt werden. Seine ehemaligen Team-Mitglieder werden in die Teams der beiden verbleibenden Geschäftsführer Kreation Wolf Heumann und Markus Daubenbüchel integriert. Klein blickt neben acht Jahren bei der WPP-Tochter außerdem auf weitere Stationen bei BBDO, McCann, D'Arcy und D-Pole zurück.