ANZEIGE

Schipper Company holt Neugeschäft bei Geers

(Logo: Geers)
(Logo: Geers)

Schipper Company meldet einen Etatgewinn: Im Pitch konnte sich die inhabergeführte Hamburger Agentur den Lead bei der Geers Hörakustik GmbH & Co. KG mit Sitz in Dortmund sichern. Geers, eine Tochter der Schweizer Holding Sonova, gehört mit 580 Fachgeschäften hierzulande zu den größten Playern im Markt.

Zu den Aufgaben von Schipper Company gehören neben der operativen Unterstützung bei klassischer Werbung, digitaler Kommunikation und Below-the-line-Maßnahmen auch die kanalübergreifende Strategieentwicklung und Markenführung. Zudem wird das Kreativteam die HR-Kommunikation unterstützen, um Geers als Arbeitgebermarke zu stärken. „Für uns als Agentur ist es eine spannende Aufgabe, die Marke Geers zu begleiten", sagt Agenturgründer Michael Schipper. "Die Menschen werden immer älter und wollen auch weiterhin gut hören können, vor allem die starke Generation der Babyboomer kommt jetzt in das passende Alter. Das Tragen eines Hörgerätes ist dank neuer Techniken längst kein Makel mehr, sondern vielmehr ein Statement für persönliches Wohlempfinden. Dies gilt es in der Kommunikation stärker herauszustellen.“

Schipper Company wurde im Januar 2013 von Michael Schipper gegründet und beschäftigt an den Standorten Hamburg und Frankfurt rund 100 Mitarbeiter. Zu den Bestandskunden zählen Roller, DPD, Hymer, Kodak, Veganz und der HSV. Zur Führungsmannschaft von Schipper gehören neben CCO Bannöhr auch CSO Marc Schüling und Michael Stickel. Letzterer führt am Standort Frankfurt die 2016 gestartete Produktions- und Service-Agentur Schipper Productions mit insgesamt 15 festen Mitarbeitern.