ANZEIGE

Sport- & Entertainment-Marketing: Endeavor Global Marketing übernimmt Clifford French

Der global aktive US-Sport- und Entertainment-Konzern Endeavor mit Stammsitzen in Beverly Hills sowie New York (2017 aus den beiden Agentur-Networks IMG und WME entstanden) stärkt die Präsenz seiner Tochter Endeavor Global Marketing in Europa durch den Zukauf der Spezial-Agentur Clifford French. Der Dienstleister für Sport- und Entertainment Marketing wurde 2008 von James Clifford und Dan French in London gegründet.

Das rund 20-köpfige Team um die beiden Agentur-Gründer wird künftig in den Konzern-Bereich Endeavor Gobal Marketing integriert. Clifford und French werden zu Senior Vice Presidents ernannt und eng mit Ed Horne, President von Endeavor Global Marketing, zusammenarbeiten. Die Agentur mit Stammsitz in London bringt Know-how in PR, Influencer Marketing, Digital Talent und Sponsorship Activation mit. Zum Kunden-Portfolio von Clifford French gehören unter anderem Electronic Arts, Puma, NFL, Carlsberg und San Miguel.

Weltweit stehen mehr als 700 Beschäftigte auf der Pay-roll von Endeavor Global Marketing. Zu den Kunden gehören Anheuser Busch, InBev, HSBC, Marriott, Microsoft, T-Mobile und Visa. Hierzulande ist Endeavor über das IMG-Network präsent. Der Deutschland-Sitz befindet sich in München, darüber hinaus gibt es noch je ein Büro in Berlin und in Erfurt.