ANZEIGE

Schweizer Retailer Globus geht mit Kolle Rebbe in die Offensive

(Logo: Globus)
(Logo: Globus)

Kolle Rebbe kann seine Kundenliste mit einer Schweizer Premium-Retail-Brand schmücken: Das 1907 gegründete Traditionskaufhaus Globus mit Hauptsitz in Spreitenbach bei Zürich hat die Hamburger Agentur mit der Entwicklung einer Kommunikationsoffensive für die deutsch- und französischsprachige Schweiz beauftragt. Vorausgegangen war ein Agenturscreening: "Für die Kommunikation suchten wir nach einem Agenturpartner, der bewiesen hat, wie große Marken auch digital geführt werden und eine starke emotionale Kraft entfalten", erklärt Reto Waidacher, CMO der Magazine zum Globus AG. Kolle Rebbe habe dabei strategisch wie kreativ überzeugt.

Starten soll die Kampagne zum Weihnachtsgeschäft. Mit hohem Mediadruck soll die Aufmerksamkeit für die Marke gesteigert werden - u.a. auch im E-Commerce. Globus ist mit einem Online-Shop unter Globus.ch und stationär mit insgesamt 40 Stores in allen großen Schweizer Städten präsent. Beide Kanäle zusammen generierten im Geschäftsjahr 2017 einen Nettoumsatz von 857 Mio. Schweizer Franken. Den Umsatzanteil des Online-Shops konnte Globus im vergangenen Jahr um 163 Prozent steigern. Diese positive Entwicklung soll unterstützt und die digitale Transformation des Handelsunternehmens weiter vorangetrieben werden.

"Globus nutzt schon jetzt die Vorteile der jeweiligen Vertriebswege für ein ganzheitliches Markenerlebnis. Die Marke hier kommunikativ weiterzuentwickeln, ist eine tolle Aufgabe für uns", kommentiert Andreas Winter-Buerke, GF Beratung bei Kolle Rebbe.

Der Etatgewinn bei Globus setzt die Reihe von Neugeschäftserfolgen der Agentur in diesem Jahr fort - dazu zählen u.a. Aufträge von Audi, Schüco, dem DFB, PeTA, Auping oder Audible.