ANZEIGE

Die Geschäftsführung bei Moccu besteht aus Björn Zaske, Thomas Walter, Marc Brünjes (v.l.n.r.) (Foto: Moccu)

Die Geschäftsführung bei Moccu besteht aus Björn Zaske, Thomas Walter, Marc Brünjes (v.l.n.r.) (Foto: Moccu)

Moccu gewinnt Digital-Etat vom Beuth Verlag

Die Berliner Digital-Agentur Moccu setzt für den ortsansässigen Beuth Verlag den Relaunch des Webshops um. Der E-Commerce-Kanal ging Ende August 2018 live. Neben dem Relaunch verantwortet Moccu User-Experience-Konzeption, Design und A/B-Testings für den Shop. Weitere beteiligte Agenturen sind peakACE und INIT, beide Berlin, die die Bereiche SEO und technische Umsetzung betreuen.

"Der Webshop ist eine unserer wichtigsten Umsatzquellen und muss daher konsequent auf Performance optimiert werden", sagt Gordon Krause, Head of E-Business bei Beuth. "In Moccu haben wir einen Partner gefunden, der Kompetenzen aus Beratung, UX Design und Performance Marketing zusammenbringt und dabei stets unsere Ziele im Blick hat." Der Beuth Verlag ist ein Tochterunternehmen des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und vertreibt Regelwerke zu nationalen und internationalen sowie technischen Normen. Zudem entwickelt der Verlag Fachliteratur für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk.

Moccu wurde 2000 gegründet und entwickelt für seine Kunden "digitale Markenstories, Ökosysteme und Services". Das 45-köpfige Team der inhabergeführten Agentur berät Kunden wie Aktion Mensch, eBay Kleinanzeigen, Garnier, Otto, L'Oréal Paris und das ZDF.