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gürtlerbachmann konzipiert Kampagne für sicheren Straßenverkehr

Radler, Autofahrer, Fußgänger: Die Kampagne von gürtlerbachmann soll für einen rücksichtsvollen Umgang zwischen allen Verkehrsteilnehmern werben; Foto: Annika Frömel
Radler, Autofahrer, Fußgänger: Die Kampagne von gürtlerbachmann soll für einen rücksichtsvollen Umgang zwischen allen Verkehrsteilnehmern werben; Foto: Annika Frömel

Die Hamburger Agentur gürtlerbachmann begibt sich in den alltäglichen Nahkampf zwischen Radlern, Autofahrern, Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern auf Hamburgs Straßen: Im mehrstufigen Ausschreibungsverfahren des Landesbetriebs Verkehr sicherten sich die Kreativen den Etat für eine Sicherheitskampagne, die für mehr Rücksichtnahme im Verkehr werben soll.

Die Maßnahmen sollen auf einer übergreifenden Marketingkampagne für ein respektvolleres Miteinander in der Stadt aufbauen. Jung von Matt/Sports entwickelt diese im Auftrag der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation. Beide Kampagnen sollen eng miteinander verzahnt werden; dazu stehen die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, der Landesbetrieb Verkehr, die Hamburg Marketing GmbH und die umsetzenden Agenturen in engem Austausch. Erste Maßnahmen sollen im Frühjahr 2019 sichtbar sein.

Vor kurzem machte gürtlerbachmann mit neuen Kunden wie dem Fünf-Sterne-Hotel The Fontenay, dem Edel-Einrichter Interlübke und Hapag Lloyd Cruises als Spezialist für Luxusmarken von sich reden. Die inhabergeführte Agentur erzielte zuletzt nach eigenen Angaben rund vier Millionen Euro Umsatz und beschäftigt ein rund 40-köpfiges Team.