ANZEIGE

Reachbird präsentiert die Influencer Marketing Trends 2019 (Foto: Reachbird)

Reachbird präsentiert die Influencer Marketing Trends 2019 (Foto: Reachbird)

Influencer-Trends 2019: Podcasts, Branded Content-Produktion und Employer Branding

"Die Professionalisierung schreitet bei Werbungtreibenden, Influencern, Agenturen und Dienstleistern weiter voran. Wir werden 2019 eine Vielzahl an neuen und überraschenden Einsatzmöglichkeiten für Influencer und das Marketings sehen", fasst Philipp Martin, CEO von Reachbird, die Kernaussage des Influencer Marketing-Trendreports der Münchner Plattform zusammen. In der Umfrage kommen 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern aus dem Raum DACH zu Wort und nennen ihre Marketing-Trends für das kommende Jahr.

Die Experten verfassten für die Umfrage kurze Artikel. Darin geben sie Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen und bieten praxisbezogene Anregungen für eigene Influencer Marketing-Initiativen.

Die Top Ten Influencer Marketing-Trends lauten:

1. Influencer werden zu Branded Content-Produzenten
2. Influencer etablieren sich als neues Employer Branding-Tool
3. Mehr als nur (bewegte) Bilder: Influencer setzen auf-Podcasts
4. Künstliche Influencer gewinnen an Bedeutung
5. Influencer werden wertvolle Mitarbeiter für Produktentwicklung und Marktforschung
6. Künstliche Intelligenz (KI) sorgt bei Fake Followern für Transparenz
7. Unternehmen etablieren Corporate Influencer
8. Professionalisierung bei Legal & Payments
9. Effizienz und Wirkungsmessung von Influencer Marketing-Kampagnen werden zum Gradmesser des Erfolgs
10. Influencer und E-Commerce verschmelzen

"Für Influencer Marketing gilt in 2019 ganz klar: Qualität vor Quantität", kommentiert Philipp Martin.

Reachbird wurde 2015 in Liechtenstein gegründet. Die Plattform wird von Kunden wie Allianz, Artdeco, Brainagency, BMW, Coca Cola, Crazy Legs, Hiscox, Jochen Schweizer, Lindt & Sprüngli, Rauch und Rupp genutzt.