ANZEIGE

Mein Wunsch für 2019 - von Andrea Albrecht, Leo Burnett

Leo Burnett-Chefin Andrea Albrecht: Mit Herz und Verstand durch die Zeit der Veränderung navigieren (Foto: Leo Burnett)
Leo Burnett-Chefin Andrea Albrecht: Mit Herz und Verstand durch die Zeit der Veränderung navigieren (Foto: Leo Burnett)

2018 war ein Jahr des Umbaus: Die digitale Disruption bescherte der Agenturbranche volle Auftragsbücher, aber auch jede Menge Hausaufgaben. Neue Organisationsstrukturen und Prozesse mussten her, neue Kompetenzen, neue Geschäftsmodelle und neue Netzwerke.

2019 wird der Transformationsprozess weitergehen - so viel steht fest. Was wünschen sich Agenturmanager vor diesem Hintergrund für das kommende Jahr? Wir haben uns umgehört und zeigen Ihnen bis zum Jahreswechsel die Antworten - jeden Tag von einem anderen Branchenteilnehmer.

Andrea Albrecht, CEO von Leo Burnett, Frankfurt, wünscht sich:

"Wir leben in einer Welt, die von zunehmender Komplexität geprägt ist. Neue Fragen verlangen nach neuen Antworten. Wir hecheln durch die Veränderungen unseres Lebens und unserer Branche. Dabei treiben wir uns selbst und werden getrieben. Weihnachten reiht sich da ein. Zumindest, was den Konsum anbelangt. Dabei sollte es ein Fest der Besinnung sein. Genau das wünsche ich unserer Branche, unseren Kunden und uns selbst. 2019 mal kurz zwischendurch den Blick heben und sich daran erinnern, dass wir alle die Instrumente haben, die uns durch diese Zeit der Veränderung navigieren können: Herz und Verstand."