ANZEIGE

Aus TRO wird WOWing: CPM startet Experience-Marketing-Tochter neu

Johann-Hinrich Nagel, CEO der Bad Homburger Agenturgruppe CPM, stellt die Spezialeinheit für Experiental Marketing neu auf: Künftig firmiert die TRO Deutschland GmbH unter dem neuen Namen WOWing Experience GmbH. CPM hatte TRO Deutschland 2010 zunächst als Joint Venture mit 50-prozentiger Beteiligung der britischen Agenturgruppe TRO gegründet. 2016 kaufte CPM die Anteile auf und führte TRO Deutschland seither als Lizenzmarke.

"Die Kooperation mit dem internationalen TRO-Dach war spannend und wir bleiben dem Netzwerk auch weiterhin als Partner treu", sagt Nagel. WOWing Experience soll sich nun stärker auf nationale und regionale Kunden konzentrieren. Bestehende TRO-Kunden - dazu gehören Marken wie Google, Nike, Nestlé oder Bacardi - werden jedoch weiter betreut.

Der Fokus von WOWing Experience liegt auf Erlebnismarketing, Handelstraining und Eventmanagement. Im Lauf des Jahres soll das derzeit rund 70-köpfige Team weiter ausgebaut werden. Zu CPM gehört neben WOWing außerdem die PPD Personal Services GmbH.

Nagel führt CPM Germany seit 2013. Der studierte Betriebswirt hatte seine Karriere bei Procter & Gamble gestartet, weitere Stationen waren die Vertriebsabteilungen von GlaxoSmithKline, Sara Lee, Polaroid und Nielsen sowie ab 2008 die MC Marketing Corporation.