ANZEIGE

Fink & Fuchs verzeichnet Rekord-Honorarumsatz

Die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs vermeldet einen Rekord-Honorarumsatz: Im Geschäftsjahr 2018 wurden 6,73 Millionen Euro umgesetzt, was einem Wachstum von fünf Prozent entspricht (Vorjahr: 6,41 Mio.). Die Agentur verzeichnet damit 30 Jahre nach der Gründung den höchsten Honorarumsatz in der Firmengeschichte.

Zu den neuen Kunden zählen unter anderem HTC, IdeenExpo und Cohesity sowie zahlreiche Projekte öffentlicher Auftraggeber. Im Beratungsfeld Arbeitgeberkommunikation wurden bestehende Mandate ausgebaut und ebenfalls neue Kunden gewonnen. Einen großen Beitrag zum Wachstum hätten die getätigten Investitionen in die Bereiche Digitales, Bewegtbild und Content Creation geleistet, heißt es aus der Agentur.

Ende 2018 hat Gründer Stephan Fink zudem den Vorstandvorsitz an Alexandra Groß übergeben und damit den angestrebten Generationswechsel weiter fortgesetzt. "Pünktlich zu unserem 30-jährigen Bestehen blicken wir auf das erfolgreichste Jahr der Agenturgeschichte zurück", kommentiert Groß. "Das Ergebnis zeigt, dass wir uns als Agentur für integrierte Kommunikation gut weiterentwickeln. Dank unserer Investitionen in zusätzliche journalistische, digitale und Kreativ-Kompetenz konnten wir eine Vielzahl spannender und neuer Kommunikationsaufgaben für und mit unseren Kunden umsetzen."

Fink & Fuchs beschäftigt in Wiesbaden, München und Berlin 80 Mitarbeiter. Zu den über 60 Kunden gehören unter anderem Cisco Deutschland, Computacenter, Ideen Expo, Hasbro, HTC, Konica Minolta, Salesforce, Schott und Techem.