ANZEIGE

Crossmedia wird als erste Media-Agentur Mitglied im GWA

Gründer und Geschäftsfüher von Crossmedia ist Markus Biermann (Foto: Crossmedia)
Gründer und Geschäftsfüher von Crossmedia ist Markus Biermann (Foto: Crossmedia)

Die Agentur Crossmedia, Zentrale in Düsseldorf, verlässt die Organisation der Media-Agenturen (OMG) und wird Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. Der Dienstleister ist damit die erste Media-Agentur, die in den GWA eintritt.

Dieser Schritt kommt nicht von ungefähr: Crossmedia setzt bereits seit längerem auf enge Kooperationen mit Kreativ-Agenturen. Als neues Mitglied im GWA möchte Crossmedia diese Zusammenarbeit nun auf die nächste Stufe heben. Gründer und Geschäftsführer Markus Biermann erklärt: "Unternehmen stehen heute vor ganz anderen Herausforderungen als noch vor Jahren. Markenbildung und -relevanz verändern sich und es braucht neue Wege, um unsere Kunden zum Erfolg zu bringen. Deshalb sehen wir uns im GWA nicht nur als Unterstützer, sondern auch als Treiber für ein neues Verständnis und Zusammenspiel zwischen Kreation, Media und den anderen Kommunikationsfeldern. Wir freuen uns auf den Diskurs mit vielen inspirierenden Köpfen zur Frage, was eine Marke in Zukunft braucht."

Crossmedia wurde 1997 gegründet und betreut mit einem internationalen Netzwerk und über 500 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland, Großbritannien und den USA Kunden wie die Aktion Mensch, Ärzte ohne Grenzen, Brita, die Bundeswehr, Conrad, cosnova, DAK, 'Der Spiegel', Messe Berlin, PWC, Super RTL und Tamaris.