ANZEIGE

Bartek Rozbikci (l.) und Kai Horlbeck leiten Syzygy Extended Realities (Foto: SYZYGY)

Bartek Rozbikci (l.) und Kai Horlbeck leiten Syzygy Extended Realities (Foto: SYZYGY)

SYZYGY vereint AR und VR in neuer Tochter 'SYZYGY Extended Realities'

Die digitale Kommunikationsagentur SYZYGY ist bereits für mehrere Marken in den Bereichen Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) aktiv. Unter anderem gehören dazu Adidas, der Fertighaushersteller Danwood oder der Versicherungskonzern FM Global. Jetzt bündelt die Agentur mit Sitz im hessischen Bad Homburg ihre AR- und VR-Expertise, indem sie das Tochterunternehmen 'SYZYGY Extended Realities' gründet.

Rozbicki und Horlbeck leiten das neue Spezialunternehmen

Mit der SYZYGY Tochter Ars Thanea in Warschau verfügt SYZYGY Extended Realities über ein kreatives Produktionsstudio, das seit Jahren für internationale Werbekunden sowie für die US-Filmbranche Computer Generated Images (CGI), also am Computer erzeugte Bilder, generiert. Bartek Rozbicki, Co Gründer von Ars Thanea, wird zusammen mit Kai Horlbeck SYZYGY Extended Realities führen. Rozbikci wird seinen Fokus auf das kreative Produkt und die Produktion legen, Horlbeck zeichnet für die strategische Führung und die Produktauslieferung verantwortlich. Rozbicki wird eigens für diese Aufgabe nach Deutschland umziehen. Horlbeck kam Mitte 2018 als Senior Director Client Engagement zur SYZYGY Gruppe. Vorher war er bei MRM//McCann, Frankfurt als Client Service Director tätig.

"Die technologischen Möglichkeiten von Extended Reality sind die eine Seite der Medaille, bedeutsame Beziehungen zwischen Unternehmen und Käufern herzustellen aber die viel entscheidendere Seite. Erst das gemeinsame Abtauchen in virtuelle Erlebnisse, die Steuerung durch simple Interaktionen und der Fokus auf menschliche Bedürfnisse machen XR Lösungen für das digitale Marketing zu einem echten USP", sagt Kai Horlbeck von SYZYGY Extended Realities.