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Otto startet Geburtstagskampagne mit Markenwelt auf dem Hurricane-Festival


Das Haus ist eine neue und in dieser Form einzigartige Markenwelt des Hamburger Onlinehändlers (Foto: Otto)

Unter dem Motto #GenerationYEAH startet der Online-Händler Otto mit Sitz in Hamburg die Geburtstagskampagne 70YEAH und feiert mit tausenden Besuchern auf dem Hurricane Festival in Scheeßel. Dafür baute Otto 50 Meter vor der Hauptbühne ein zweistöckiges Haus auf, das mit privater Dachterrasse inklusive Whirlpool und Wohnzimmer ausgestattet war. Passend zur Markenausrichtung wurde das Apartment mit Home- und Living-Artikeln von Otto ausgestattet. "Wir haben jetzt die Chance, einer ganzen Generation zu zeigen, dass Otto heute anders ist als viele noch denken und ein riesiges Angebot für jeden Anlass hat. Diese Chance haben wir auf dem Hurricane genutzt", Alexander Rohwer, Leiter Strategy & Brand bei Otto.


Ottos erste Festival-WG

Als erstes einziehen durften vier Freundinnen, die zuvor einen Social-Media-Contest von Otto gewonnen hatten. Eintritt in das Haus gab es aber auch alle anderen Festival-Besucher, die sich in unterschiedlichen Challenges den Zugang in den VIP-Bereich erspielen konnten. Auch eine Influencer-Party mit Gästen wie Jack Strify, Anne-Marie Berlin oder Angie von angeliquelini fand statt. Verlängert wurde #GenerationYEAH über die digitalen Marketingkanäle von Otto wie Instagram-TV. Erstmals nutzte der Onlinehändler dabei auch die Social-Video-App TikTok und teilte hier die verrücktesten Dance Moves der Festivalbesucher.

Haus ist Auftakt der Geburtstagskampagne 70YEAH

Der Auftritt auf dem Hurricane Festival ist der Auftakt zu Ottos Geburtstagskampagne 70YEAH. Der Onlinehändler wird zeitnah eine bundesweite Kampagne anlässlich seines 70. Geburtstags starten und auf allen reichweitenstarken Kanälen damit präsent sein. Den Großteil der Möbel aus dem Hurricane-Haus spendet der Versandriese an die Gemeinde Scheeßel, die damit Unterkünfte für Geflüchtete ausstattet.




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(sh) 26.06.2019


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