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In diesem Jahr lässt adidas Originals zehn weiße Schuh-Klassiker wieder aufleben - darunter der Supercourt und der CONTINENTAL 80 (Foto:  Jung von Matt/SPORTS)

In diesem Jahr lässt adidas Originals zehn weiße Schuh-Klassiker wieder aufleben - darunter der Supercourt und der CONTINENTAL 80 (Foto: Jung von Matt/SPORTS)

Jung von Matt/SPORTS und adidas Originals setzen einzigartige "Do it yourself"-Vernissage

Im Rahmen der Kampagne "Home of Classics" feiert adidas Originals zehn weiße Sneaker, darunter den Supercourt als Highlight-Modell. Zum Release des Schuhs kreierten Jung von Matt/SPORTS mit Sitz in Hamburg, adidas und das Kölner Sneaker-Geschäft Sidestep eine DIY („Do it yourself“)-Vernissage: Eine Ausstellung, die ohne Kunstwerke startete und mit 40 Meisterwerken endete. Denn die Gäste der Vernissage erschufen die Kunst im Laufe des Abends selbst.

Influencer und, Tänzer und Künstler gestalten Sneaker

Als Leinwand für die besondere Kunst diente dabei der adidas Originals Supercourt. Gestaltet wurde der Schuh von den Kreativen aus Köln: Künstlern, Tänzern und Influencern – darunter der Tattoo-Artist Moritz Lindur und zwei Kölner Künstler des Tape Art-Kollektivs "Tape That". An verschiedenen DIY-Stationen konnten sie den neuen Sneaker in ihr individuelles Kunstwerk verwandeln. Dabei wurden die Schuhe nicht nur bemalt und besprüht, sondern auch tätowiert, mit Illustrationen versehen, mit Tape Art verschönert und durch eine Tanzperformance gestaltet.

So entstanden insgesamt 40 einzigartige Sneaker-Kunstwerke, die nach Ende der DIY-Vernissage als limitierte Edition über die Social-Media-Kanäle von SIDESTEP und einigen Influencern verlost wurden.