ANZEIGE

Dental Delight will mit nachhaltiger Rezeptur und Geschmacksvarianten wie "Polar Punch" oder "Shimmery Shine" junge Zielgruppen ansprechen (Foto: Ten11)

Dental Delight will mit nachhaltiger Rezeptur und Geschmacksvarianten wie "Polar Punch" oder "Shimmery Shine" junge Zielgruppen ansprechen (Foto: Ten11)

Neugeschäft: Friends of Dents launcht Dental Delight mit Ten11

Die Hamburger Newcomer-Agentur Ten11 meldet Neugeschäft: Die Friends of Dents GmbH aus Bad Homburg hat die beiden Gründer Ralph Schumann und Patrick Fell mit einer Launchkampagne für ihre Zahnpflege-Marke Dental Delight beauftragt. Die ohne Tierversuche entwickelte Produktlinie ist vegan und enthält kein Microplastik; mit ihren vier exotischen Geschmackssorten – darunter Lakritz/Minze, ganz im derzeit angesagten Aktivkohle-Trend – zielt sie auf junge, umwelt- und gesundheitsbewusste Zielgruppen.

Hinter Dental Delights stehen die beiden Gründer Thomas Nehfischer und Christoph Daniel Schwerdtle - letzterer war lange in verschiedenen Führungspositionen bei Procter & Gamble beschäftigt und kennt aus dieser Zeit auch Schumann und Fell, die bereits unter ihrem früheren Arbeitgeber, der Ministry Group, mit ihm zusammengearbeitet haben.

Bei der Dental Delight-Kampagne setzen Friends for Dents und Ten11 vornehmlich auf Social Media Kanäle: Die neue Marke wird u.a. auf Instagram und TikTok beworben. Die Drogeriemarktkette DM hat die Produktlinie bereits gelistet, daher gehören auch die dm-eigenen Medien und verschiedene Maßnahmen am Point of Sale zur Kommunikationsstrategie. Geplant sind zudem Influencer-Kooperationen, Promotion-Aktionen und ein Messestand auf der Glow Convention im September in Berlin.

Mehr zu dieser und anderen News lesen Sie in der aktuellen Printausgabe von 'new business'.