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17.000 Engagements auf Instagram – Consumer generated content im Kampagnenduktus von  Jack Wolfskin: "GO BACKPACK" (Screenshot Seite 8 aus dem Whitepaper 'Lead Generation – Kultureller Wandel im Sponsoring')

17.000 Engagements auf Instagram – Consumer generated content im Kampagnenduktus von Jack Wolfskin: "GO BACKPACK" (Screenshot Seite 8 aus dem Whitepaper 'Lead Generation – Kultureller Wandel im Sponsoring')

Neues Whitepaper: Sponsoring wird zum Storyteller

Das neue Whitepaper 'Lead Generation – Kultureller Wandel im Sponsoring' des Competence Circle Sponsoring (DMV) zeigt mit Best Cases von unter anderem Adidas, Viessmann und Jack Wolfskin wie es heute durch intelligente Content-Strategien gelingt, Interessenten einer Marke zu Konsumenten der Marke zu wandeln.

"Lead Generation wird sich immer mehr zum Gradmesser von Sponsoring-Erfolgen entwickeln. Bedingt durch den kulturellen Wandel wird Sponsoring zu einer Marketing-Disziplin, die stärker auf Inhalte, Responsivität und vernetztes Engagement setzt. Alles mit dem Ziel, Kunden zu gewinnen und den Absatz zu fördern", sagt Olaf Markhoff, Leiter des Competence Circle Sponsoring des Deutschen Marketing Verbands. "Es werden nur die Marken erfolgreich sein, die es schaffen, den Konsumenten durch inspirierende Kommunikation, gutes Timing und relevantem Content auf ihre Brandsite zu leiten. Oberstes Ziel ist, viel Traffic für die Brandsite des Sponsors zu generieren und das Potential aller digitalen und klassischen Outlets des Sponsors, des Clubs, seiner Spieler, der Fans und Influencern optimal aufeinander abzustimmen."

Das Whitepaper können Sie hier herunterladen.

Als Berufsverband des Marketingmanagements fördert der Deutsche Marketing Verband (DMV) die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft. Dazu sollen auch die neun Competence Circle (CoCis) des DMV als Kompetenzträger für die relevanten Marketingthemen und -entwicklungen beitragen.