ANZEIGE

Volkswagen macht mit Avantgarde Fußballfans mobil

Avantgarde konnte sich den Experiential-Etat von Volkswagen sichern und inszeniert das Engagement des neuen DFB-Sponsors (Fotos: C3 Creative Code and Content)
Avantgarde konnte sich den Experiential-Etat von Volkswagen sichern und inszeniert das Engagement des neuen DFB-Sponsors (Fotos: C3 Creative Code and Content)

Die Berliner Verkehrsbetriebe haben den Ticket-Schuh - Volkswagen und der Deutsche Fußball-Bund haben das Ticket-Trikot: Mit einer großangelegten Mobilitätsaktion unterstreicht der neue DFB-Sponsor sein Engagement und zugleich die Kompetenz für zukunftsweisende Mobilitätsangebote. Hinter der Idee steckt die Experience-Agentur Avantgarde in Zusammenarbeit mit den Content-Spezialisten von C3 sowie brand and emotions. Avantgarde hatte sich im Frühjahr 2019 im Pitch um den Experiental-Etat des Wolfsburger Automobilkonzerns durchsetzen können: Die Münchner werden in den Jahren 2019 und 2020 standortübergreifend alle Fußball Live-Aktivierungen inklusive der UEFA und DFB Sponsorings organisieren.

Den Anstoß gibt eine Aktion unter dem Motto "Mobilität für Fans", die mit dem Länderspiel der Nationalmannschaft gegen die Niederlande am 6.9.2019 in Hamburg startet: Über eine Landingpage kann kostenlos ein individualisiertes Trikot bestellt werden. Dabei erhält der User Gutscheine für diverse Mobilitätsangebote am Austragungsort, wie beispielsweise E-Scooter, Bike- oder Carsharing. Zugleich sind die Shirts mit einem QR-Code bedruckt, über den Informationen über Volkswagen abgerufen werden können. Die Shirts, die bereits eine Woche vor dem Länderspiel bestellt werden konnten, waren nach wenigen Tagen vergriffen.

Weitere Aktionen zu den kommenden Partien gegen Argentinien (9.10.19), Weißrussland (16.11.19) und Nordirland (19.11.19) sind in Planung.



(Fotos: C3 Creative Code and Content GmbH)