ANZEIGE

BBDO entwickelt Launchkampagne für The Female Company

Mit dem "Tampon Book" hat The Female Company international auf den Award-Bühnen für Aufsehen gesorgt - jetzt wollen die beiden Gründerinnen von Ann-Sophie Claus und Sinja Stadelmaier etwas vertriebsorientierter für ihre Bio-Tampons in die Offensive gehen. Agenturpartner ist dabei nicht mehr Scholz & Friends sondern BBDO: Das Berliner und das Düsseldorfer Team der Omnicom-Agentur hat eine Kampagne entwickelt, die auf Out of Home, Social Media und Influencerinnen setzt.

Unter dem Hashtag #Lippenbekenntnis hat das Team von Kreativchef Till Diestel vier provokante Motive entwickelt, die visuell und textlich doppeldeutig verschiedene Frauenlippen in Szene setzten. Zu sehen ist die Kampagne u.a. auf einem mehr als 200 Quadratmeter großen Riesenposter an einer zentralen Kreuzung im Berliner Stadtteil Kreuzberg. PR-seitig wird die Kampagne von der BBDO-Schwester FleishmanHillard unterstützt.

Die Tampons von The Female Company sind in ausgewählten Drogeriemarktketten erhältlich. Sie werden ohne Pestizide produziert und sind nachhaltig in Papier verpackt. Zudem wird mit jedem Kauf eine Frau in Indien mit einer Stoffbinde versorgt.