ANZEIGE

BILLA wirbt ab sofort mit dem Claim 'Voller Leben' (Foto: BILLA)

BILLA wirbt ab sofort mit dem Claim 'Voller Leben' (Foto: BILLA)

BBDO gewinnt BILLA-Pitch und launcht Erstling

Die österreichische Supermarktkette BILLA vergibt ihren Kommunikations-Etat an die Schwesteragenturen PKP BBDO mit Sitz in Wien und das Düsseldorfer Team von BBDO. Das neue Lead-Agentur-Duo sollte BILLA einen neuen kommunikativen Auftritt verleihen, das Ergebnis geht nun an den Start.

So steht die Launchkampagne unter dem Claim 'BILLA. Voller Leben' und geht mit verschiedenen Motiven und einem Spot an den Start. "Wir tragen die starken, vertrauten Werte von BILLA weiter und schaffen zugleich einen frischen, modernen Auftritt", erklärt Patrick Hammer, Geschäftsführer von BBDO Düsseldorf. Die Steuerung der Maßnahmen liegt bei PKP BBDO, eng unterstützt durch BBDO Düsseldorf. Dort bereut das Team um Patrick Hammer und Client Service Directorin Liselotte Schwenkert den Etat.

BILLA ist eine Tochtergesellschaft der REWE Group in Köln. In Österreich gibt es rund 1.100 Filialen und mehr als 20.000 Mitarbeiter.

zurück

Alena Hein 21.10.2019