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Agentur-Deal: Cellular kauft dänische FFW-Gruppe

Cellular-Chef Panos Meyer gehört jetzt zu den Big Playern im Digital-Geschäft - Foto. Cellular
Cellular-Chef Panos Meyer gehört jetzt zu den Big Playern im Digital-Geschäft - Foto. Cellular

Still und leise hat sich in der Digital-Agentur-Szene eine Übernahme mit respektablen Dimensionen vollzogen. Die Hamburger Digital-Agentur Cellular und die dänische Digital-Agentur-Gruppe FFW gehören ab sofort zusammen. Dafür haben die Cellular-Gesellschafter gesorgt, die über die Celine Sieben Holding GmbH die rund 34 Millionen Euro schwere Übernahme gestemmt haben.

Der neue Agentur-Verbund bringt einen Umsatz von ca. 45 Millionen Euro sowie mehr als 500 Beschäftigte auf die Waage - den Löwenanteil dieses Umsatzes sowie knapp 400 Beschäftigte steuert die FFW-Gruppe bei. FFW ist in über 20 Ländern weltweit präsent, dazu gehört auch ein rund 20-köpfiges Team in Berlin.

Der bisherige FFW-CEO Michael Drejer bleibt an Bord und wird FFW vorerst unter dem bisherigen Namen weiter führen. In den kommenden drei Jahren sollen Cellular und FFW enger zusammenwachsen.

Hinter der Celine Sieben Holding steht die Private Equity-Company Findos Investor mit Sitz in München, die das Vermögen deutscher Familien-Gesellschaften verwaltet. 2017 ist Findos Investor bei der Hamburger Digital-Agentur Cellular eingestiegen, die seit Sommer 2018 von Panos Mayer geführt wird.