ANZEIGE

Die Münchner Hirschen holen sich auch Saturn-Etat

Seit 2015 betreut die Münchner Hirschen-Tochter Zum roten Hirschen als kreative Leadagentur den Elektronik-Retailer Media Markt - nun kann sich die Agenturgruppe auch den Etat der Schwester-Marke Saturn sichern, der bisher bei Jung von Matt lag. "Die Agenturgruppe hat uns davon überzeugt, dass sie über das nötige Know-how verfügt, beide Marken kommunikativ mit ihrem ganz eigenen Profil zu positionieren und dabei trotzdem Synergien zu heben", erklärt Florian Gietl, CEO MediaMarktSaturn Deutschland, zu der Entscheidung. Das Saturn-Team habe in einigen markenübergreifenden Themen auch schon früher mit den Hirschen gearbeitet.

Im Zuge des neuen Auftrags führt die Hirschen Group ihre beiden Münchner Teams enger zusammen und gibt die Marke Zum roten Hirschen auf. Gemeinsam werden sie als Zum Goldenen Hirschen München, geführt von GF Jens Kurznack, Kunden wie MediaMarkt und Saturn, aber auch Südtirol Marketing, DMAX und den Münchner Verkehrs- und Tarifverbund MVV betreuen.