ANZEIGE

Publicis Sapient will mit Ex-Deloitte-Manager Philip Beil 30-köpfige Unit für Management-Beratung aufbauen

Philip Beil bringt über zwanzigjährige Erfahrung in Beratungsunternehmen wie Deloitte und Roland Berger mit (Foto: Publicis Sapient)
Philip Beil bringt über zwanzigjährige Erfahrung in Beratungsunternehmen wie Deloitte und Roland Berger mit (Foto: Publicis Sapient)

Die Digitalagentur Publicis Sapient will ihr Leistungsspektrum im Bereich Management Consulting erweitern. In München soll eine neue Unit aufgebaut werden, die Unternehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei strategischen Transformationsaufgaben unterstützt. Dafür holt Publicis Sapient den Deloitte-Manager Philip Beil an Bord: Als Senior Managing Director Consulting soll der 45-Jährige innerhalb der kommenden zwölf Monate ein 30-köpfiges Team aufbauen.

Beil bringt fast 20 Jahre Erfahrung in derManagementberatung mit. In den letzten dreieinhalb Jahren war er als Lead Partner Consumer Products EMEA bei Deloitte Consulting tätig, davor arbeitete der Betriebswirt über 14 Jahre lang für die Unternehmensberatung Roland Berger – zuletzt als Senior Partner und globaler Leiter des Consumer Goods & Retail Competence Centers. Im Laufe seiner Karriere hat Beil Projekte in Westeuropa, China, dem Mittleren Osten, Russland sowie den USA betreut und mehrere Fachbücher publiziert. "Philip ist sehr gut vernetzt und wird mit seiner Expertise die neue integrierte Unit strukturell und strategisch optimal aufstellen", ist Randall Orbon, Executive Vice President und Global Head of Strategy Consulting bei Publicis Sapient, überzeugt.

In der DACH-Region leitet seit gut einem Jahr Boris Terwey die Aktivitäten der Agentur. Sein Vorgänger Wolf Ingomar Faecks war in eine globale Führungsposition aufgestiegen und fungiert seit Sommer 2018 als Senior Vice President und Industry Lead Automotive EMEA/APAC. Weltweit beschäftigt die Agenturgruppe an 53 Standorten insgesamt 20.000 Mitarbeiter.