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Barbara Schöneberger ist eines der Testimonials der neuen MediaMarktSaturn-Kampagne aus der Feder der Hirschen (Foto: MediaMarktSaturn)

Barbara Schöneberger ist eines der Testimonials der neuen MediaMarktSaturn-Kampagne aus der Feder der Hirschen (Foto: MediaMarktSaturn)

Die Hirschen launchen gemeinsamen Erstling für MediaMarkt und Saturn

MediaMarktSaturn Deutschland schickt seine beiden Marken in einer Imagekampagne gegeneinander ins Rennen: Unter dem Motto 'Deutschland will's wissen' liefern sich die beiden Elektronikhändler einen humorvollen Wettstreit darum, wer aus Kundensicht der Bessere ist. Das Battle stammt aus der Feder der Münchner Agentur Zum goldenen Hirschen.

Das Herzstück der Kampagne bilden acht Spots, in denen Saturn und MediaMarkt deutlich machen, dass sie für jedes Kundenproblem und jeden Kundenwunsch die richtige Lösung haben. Die Gesichter der Kampagne sind Prominente wie Barbara Schöneberger, Boris Becker und Pietro Lombardi, aber auch Menschen von nebenan. Die Maßnahmen werden im TV, im Kino, online, in den Social Media-Kanälen der Elektronikhändler sowie am POS ausgespielt.

"Mit dieser Kampagne setzen wir auf eine Stärkung unserer Markenimages und wollen zugleich die Wahrnehmung unserer Multichannel- und Serviceleistungen steigern", erklärt Florian Gietl, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. "Denn damit bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, den sie in dieser Form nur bei uns finden. Dabei beschreiten wir auch in der Kommunikation innovative Wege. Erstmals lassen wir unsere beiden Marken in einer gemeinsamen Kampagne gegeneinander antreten und machen deutlich, dass es MediaMarkt und Saturn vor allem darum geht, ihre Stärken zum Vorteil des Kunden einzusetzen."

Zum roten Hirschen betreut MediaMarkt bereits seit 2015, nun kommt Saturn dazu. Im Zuge des neuen Auftrags führt die Hirschen Group ihre beiden Münchner Teams enger zusammen und gibt die Tochter-Marke Zum roten Hirschen auf.

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Alena Hein 28.10.2019