ANZEIGE

Scholz & Friends entwickelt neue Markenkampagne für die 'F.A.Z.'

%%%Scholz & Friends entwickelt neue Markenkampagne für die 'F.A.Z.'%%%


Zum 70-jährigen Bestehen gönnt sich die 'F.A.Z.' einen neuen Auftritt - auch in der Werbung (Bild: F.A.Z.)

Die Kreativen von Scholz & Friends haben zum 70-jährigen Jubiläum der 'Frankfurter Allgemeine Zeitung', eine neue Dachmarken-Kampagne für ihren langjährigen Kunden entwickelt. 'Freiheit beginnt im Kopf' lautet der Claim - er soll die seit 1995 laufende Kult-Kampagne 'Dahinter steckt immer ein kluger Kopf'- aber nicht ersetzen, sie bleibt parallel weiter bestehen.

Die neuen Motive setzen auf starke Headlines und eine typografische Gestaltung, die den neuen Markenauftritt der 'F.A.Z.' widerspiegelt. Ende September 2019 hatte sich die traditionsreiche Tageszeitung einen neuen Look gegönnt. Nun will sie neue Leser an das Blatt heranführen.

'Freiheit beginnt im Kopf' (www.freiheitimkopf.de) steht für den Gründungsanspruch der Zeitung, den Freigeist der Redaktion und die Selbstbestimmung ihrer Leser. Die unterschiedlichen Motive laden den Claim über Haltungsstatements auf. Die Motive werden deutschlandweit in Print- und Onlinemedien ausgespielt.



zurück

(is) 01.11.2019


Druckansicht