ANZEIGE

(Foto: Lufthansa)

(Foto: Lufthansa)

Mindshare setzt sich im Media-Pitch der Lufthansa durch

Mindshare baut die Zusammenarbeit mit der Lufthansa Group aus: In einem mehrmonatigen Pitchverfahren konnte die WPP-Tochter ihr Mandat gegen internationale Konkurrenz behaupten und sogar ausbauen. Neben den globalen Etats für die Netzwerk-Airlines Lufthansa und SWISS, die Mindshare bereits seit 2000 und 2014 betreut, wird das Team ab Januar 2020 auch für den Etat der Austrian Airlines zuständig sein. Darüber hinaus wird die Zusammenarbeit für SWISS auch auf den Heimatmarkt in der Schweiz ausgeweitet. Insgesamt betreut Mindshare 40 Märkte außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gesteuert werden die Aktivitäten zentral aus einem International Media Center der Mindshare in Frankfurt am Main.

"Wir sind sicher, dass wir mit der Agentur Mindshare einen Partner gefunden haben, der mit uns eine zukunftsweisende ganzheitliche Media- und Kommunikationsstrategie über alle Mediakanäle im klassischen und digitalen Bereich lebt", sagt Benita Struve, Leiterin Marketing und Kommunikation der Lufthansa. "Gestützt wird dies durch ausgefeilte Datenstrategien, damit wir uns in dem wettbewerbsintensiven Airlinemarkt behaupten und unseren Erfolg fortschreiben können."