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Auf den Kanarischen Inseln gibt es keinen 'Blue Monday' (Foto: hallokanarischeinseln)

Auf den Kanarischen Inseln gibt es keinen 'Blue Monday' (Foto: hallokanarischeinseln)

#StopBlueMonday heißt es auf den Kanarischen Inseln

Heute, am 'Blue Monday', veröffentlicht die Turismo de Canarias eine internationale Social Media Kampagne unter dem Hashtag #StopBlueMonday. In einem Werbespot versuchen Kinder zu erraten, was der 'Blue Monday' ist. Mit „Wenn der traurigste Tag des Jahres für sie nicht existiert, warum dann für dich?“, werben die Kanarischen Inseln für gute Laune.

Der dritte Montag im Januar gilt als 'Blue Monday', dem deprimierendsten Tag des Jahres. Dieser Glaube geht auf den britischen Psychologen Cliff Arnall von der Universität Cardiff zurück, der mit einer mathematischen Formel angeblich den traurigsten Tag im Jahr errechnen konnte. Dieser fiel regelmäßig auf den dritten Montag im Januar und hängt mit den bereits gebrochenen guten Vorsätzen für das neue Jahr, dem Wetter und der vergangenen Zeit seit Weihnachten zusammen. Turismo de Canarias will dem mit ihrer Kampagne ein Ende setzen. Auf den Kanarischen Inseln gibt es Dank milden Temperaturen und viel Sonnenschein keinen 'Blue Monday'.

Die Aktion wird auf allen sozialen touristischen Plattformen der Kanaren gespielt und in insgesamt sieben Ländern verbreitet: Deutschland, Großbritannien, Irland, Belgien, Holland, Norwegen und Schweden.