ANZEIGE

Im ersten TV-Spot 'Licht an' geht es ums nach Hause kommen, Licht einschalten und wohlfühlen (Bild: OTTO)

Im ersten TV-Spot 'Licht an' geht es ums nach Hause kommen, Licht einschalten und wohlfühlen (Bild: OTTO)

OTTO startet neue Living-Kampagne

Der Hamburger Online-Möbelhändler OTTO rückt in seiner neuen Kampagne das Zuhause in den Vordergrund. Mit 'Mach Zuhause draus' erzählt das Unternehmen bis August 2020 von den Freuden in den eigenen vier Wänden. Die Kampagne ging Anfang Januar mit Maßnahmen in Social Media, über Newsletter und auf der internationalen Möbelmesse 'imm cologne' los. Ab heute startet die breite Kommunikation mit TV-Spots, Online Video und Digital-OoH. Der geplante Zeitraum beläuft sich auf acht Monate und ist in vier Phasen geteilt: Zuhause/indoor seit dem 6. Januar, Outdoor-Themen ab dem 23. März, zur Fußball-EM ab dem 25. Mai und zur Urlaubszeit zum 6. Juni. Verantwortlich für die Werbe-Kampagne sind die Agenturen Heimat/Berlin und Dept, für die Produktion, Musik und Postproduction Cobblestone und im Bereich Media BPN.

Alexander Rohwer, Leiter Strategy & Brand erklärt: "Der Kampagnenfokus auf unser Living-Sortiment zahlt direkt auf unsere Plattformstrategie ein: Wir positionieren uns als Universalist mit Schwerpunkt Home & Living. Mit 'Mach Zuhause draus' wird dieser Fokus auch für unsere Kunden sichtbar."