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Miele begleitet den Launch des Akku-Staubsaugers Triflex HX1 mit einer globalen Kampagne und dem Testimonial Aude Lemordant. (Foto: Miele)

Miele begleitet den Launch des Akku-Staubsaugers Triflex HX1 mit einer globalen Kampagne und dem Testimonial Aude Lemordant. (Foto: Miele)

Miele startet globale Kampagne mit Kunstflug-Weltmeisterin

Der Hausgerätehersteller Miele launcht seinen ersten kabellosen Handstaubsauger Triflex HX1 und begleitet die weltweite Markteinführung mit einer globalen Produktkampagne. Das aufmerksamkeitsstarke Testimonial: die dreifache französische Kunstflug-Weltmeisterin Aude Lemordant. Im Fokus der Kampagne stehen die Flexibilität, Saugkraft und schnelle Reinigung des Akku-Handsticks. Für die Kreatividee zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich. Die Omnichannel-Kampagne ist deutschlandweit und parallel in vier weiteren europäischen Ländern gestartet, sukzessive folgt der globale Rollout. In Deutschland zählen zum Mediamix TV, OoH, PoS, Print, Digital und Social Media. Die Umsetzung aller digitalen Elemente verantwortet die WPP-Tochter AKQA mit Hauptsitz in San Francisco und Deutschlandsitz in Berlin, mit der Mediaplanung ist pilot in Hamburg betraut.

Mit der Kampagne zum neuen Triflex HX1 baut Miele seine 2018 lancierte Storytelling-Plattform #LifeBeyondOrdinary weiter aus, berichtet Dominic Worsley, Director Global Marketing der Miele Gruppe. Im Mittelpunkt der neuen Story steht die 37-Jährige Aude Lemordant, die bereits bei den FAI-Weltmeisterschaften 2013 ihre ersten Titel in der Einzel-, Freestyle und Team-Kategorie holte. Im vergangenen Jahr gewann sie ihre dritte Weltmeisterschaft im Einzel. Zentrales Kampagnenelement ist ein 30-sekündiger Spot, der die Elemente Freiheit, Flexibilität, Kraft und Geschwindigkeit verkörpert.