ANZEIGE

C3 betreut weiterhin 'hallo nachbar' der EWE AG (Bild: Benne Ochs, Caren Detje, Yannik Willing-Holtz)

C3 betreut weiterhin 'hallo nachbar' der EWE AG (Bild: Benne Ochs, Caren Detje, Yannik Willing-Holtz)

'hallo nachbar'-Etat von EWE bleibt bei C3

Die Content-Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content verteidigte erfolgreich den Etat um das Multichannel-Projekt 'hallo nachbar' des Energieversorgungsunternehmens EWE AG, Oldenburg. Bereits seit zwei Jahren arbeitet das Hamburger Office an redaktionellen Inhalten für das Printmagazin und die Website hallonachbar.de, wo sie lebensnahe Geschichten mit den Kernthemen Energie und Telekommunikation präsentieren. Bei der Neu-Ausschreibung setzte sich das multidisziplinäre Team mit einem integrierten Gesamtkonzept durch und begleitet somit weiterhin alle Aufgaben rund um das Magazin.

Mit dem Etat rückt vor allem die Website hallonachbar.de in den Fokus. Ziel ist es, mit Hilfe von Content Marketing die Bekanntheit der Website zu steigern und das Profil der Marke weiter zu schärfen. Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die für das Frühjahr 2020 geplant ist, gepaart mit Trendanalysen und datengetriebener Content-Erstellung, fördert Reichweite und Bekanntheit der Kanäle. Außerdem ergänzt der seit 2019 von C3 produzierte Podcast 'Die lieben Nachbarn' den Media Mix.

Christian Breid, CDO bei C3 und verantwortlich für die Hamburger Niederlassung: "Wir sind stolz, dass wir EWE mit unserer Kampagnenidee – echte Geschichten über Nachbarschaft auf allen Kanälen – überzeugen konnten. Der Pitchgewinn zeigt, dass auf beiden Seiten viel Vertrauen und Lust besteht, die nächsten wichtigen Schritte gemeinsam zu gehen."

C3 entwickelt und realisiert mit mehr als 700 Beschäftigten Content-Marketing-Lösungen. Die Agentur ist an den Standorten Berlin, München, London, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Zürich, Prag und Ljubljana vertreten und unterhält ein internationales Partnernetzwerk. Zu ihren Kunden gehören Bayer, Zalando, Mercedes Benz und Microsoft.