ANZEIGE

Katja Anette Brandt, CEO Mindshare DACH, freut sich, dass Mindshare erneut unter den Top Ten im Frauen-Karriere-Index ist. (Foto: Mindshare)

Katja Anette Brandt, CEO Mindshare DACH, freut sich, dass Mindshare erneut unter den Top Ten im Frauen-Karriere-Index ist. (Foto: Mindshare)

Mindshare punktet erneut beim Frauen-Karriere-Index

Mindshare Deutschland gehört auch 2020 zu den Vorreitern im Frauen-Karriere-Index (FKI). Zum zweiten Mal in Folge platzierte sich die Mediaagentur dort unter den Top 10. Die WPP-Tochter ist Teil der Sub-Holding GroupM in Frankfurt am Main.

Der Frauen-Karriere-Index wird jährlich unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ermittelt. Ein Index-Punkte-System zeigt, in welchem Maße Unternehmen die Karrieren von Frauen fördern. Katja Anette Brandt, CEO Mindshare DACH, sagt: "Als Mediaagentur Mindshare bewegen wir uns in einem hoch transformatorischen Wirtschaftsbereich. Damit ist es ist für uns essenziell, eine sich ständig transformierende Organisation und Kultur aufzubauen und aufrechtzuerhalten."

Der FKI stelle ein zentrales gesellschaftliches Thema - die Förderung der Frauen im Unternehmen - in den Mittelpunkt. Mindshare sei es wichtig, ein Arbeitsklima für alle zu schaffen, in dem Diskriminierung keinen Raum habe: "Denn auch die Männer emanzipieren sich und möchten beispielsweise ihre Elternzeit oder ein Sabbatical nehmen, Teilzeit und Homeoffice machen." Mit Hilfe des FKI entwickele sich Mindshare stetig und messbar weiter: "Wir sind sehr stolz, zu den Top 10 der ausgezeichneten Unternehmen des FKI zu gehören."

Mindshare unterhält 116 Büros in 86 Ländern und kommt auf einen Umsatz von jährlich 17 Milliarden Dollar. In Deutschland arbeiten knapp 450 Menschen an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Im deutschsprachigen Raum betreut die Agentur mehr als 60 Kunden, darunter die Deutsche Telekom AG, Ford, Unilever, Haribo, Sanofi, Facebook und Lufthansa.