ANZEIGE

Am 30. März 2020 beginnt der Milka Oster-Countdown mit süßen Überraschungen (Bild: Milka)

Am 30. März 2020 beginnt der Milka Oster-Countdown mit süßen Überraschungen (Bild: Milka)

Oster-Countdown: Milka startet großangelegte Kampagne

Milka versüßt die Wartezeit bis Ostern mit einem zweiwöchigen Countdown. Ähnlich wie bei einem Adventskalender hält die eigene Microsite ab dem 30. März 2020 Überraschungen für die Konsumenten bereit. Dabei handelt es sich um Tipps, Anleitungen und kreative Ideen aus den Bereichen Backen, Do it yourself und Dekoration sowie Outdoor-Aktivitäten rund um das Thema Ostern. Die Inhalte werden von Influencern wie Emma Friedrichs, Catrin Neumayer oder Linda Seel erstellt. Auch Moderatorin Annemarie Carpendale kreiert ein exklusives Backrezept für die Aktion. Zwei Kooperationen runden die Milka Osterkampagne schließlich ab: Die videobasierte Koch-Plattform Kitchen Stories veröffentlicht zwei Rezepte mit Milka Produkten. Die Einkaufszettel-App Bring! erstellt ebenfalls eine Rezeptinspiration mit Artikeln aus dem Milka Sortiment.

Die Kampagne läuft erneut unter dem Motto 'Gemeinsam ist Ostern einfach besser'. Neben der Microsite wird es auch Content auf Facebook, Pinterest und Instagram geben. Zudem läuft über Instagram ein Gewinnspiel für Milka Osterpakete. Weitere Maßnahmen im Online- und DOOH-Bereich, aufmerksamkeitsstarke Platzierungen am POS, Social-Media-Maßnahmen, Influencer Relations sowie ein TV-Werbespot und PR-Aktionen vervollständigen die großangelegte Osterkampagne.

Die Idee stammt von der der GroupM-Tochter [m]Studio aus Düsseldorf, die Mediaschaltung übernimmt Wavemaker. Web- und Microsite werden von artundweise betreut. Für die Owned Social Media Channels Instagram, Facebook und Pinterest ist Territory webguerillas zuständig. PR und Influencer Relations übernimmt fischerAppelt, relations.