ANZEIGE

Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern sind aktuell in Hamburg untersagt. Auch OMR-Chef Philipp Westermeyer musste daher sein Festival absagen. (Foto: OMR)

Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern sind aktuell in Hamburg untersagt. Auch OMR-Chef Philipp Westermeyer musste daher sein Festival absagen. (Foto: OMR)

OMR Festival 2020 abgesagt

Das OMR Festival, das eigentlich am 12. und 13. Mai stattfinden sollte, fiel nun auch dem Corona-Virus zum Opfer. Die Veranstaltung mit geplanten 60.000 Teilnehmern wurde heute abgesagt. Bis zuletzt habe man gehofft, das Festival durchführen zu können, doch nach den Ereignissen der letzten Tage müsse man sich nun der Realität stellen. "Die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher und Partner hat dabei für uns stets absoluten Vorrang gegenüber jeglichen anderen Aspekten gehabt", heißt es in der Stellungnahme von OMR-Chef Philipp Westermeyer.

Die OMR-Absage dürfte nicht die letzte sein. Veranstaltungen mit über 1.000 Besuchern sind bis Ende April untersagt. Die Preisverleihung der jährlichen Deutschen Digital Awards wird etwa ins Web verlegt. Die geplante Veranstaltung am 23. April in Berlin kann jetzt aus Sicherheitsgründen nur noch digital verfolgt werden. Die d3con hat sich für einen anderen Weg entschieden. Sie verschieben ihr Event auf den 24. und 25. November 2020.