ANZEIGE

DLM und Sidelines schließen Partnerschaft

DLM-CEO Frank Lebert freut sich auf die Zusammenarbeit. (Bild: DLM)
DLM-CEO Frank Lebert freut sich auf die Zusammenarbeit. (Bild: DLM)

Die Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM), eine Sport-Marketing Agentur aus Wiesbaden und exklusive Vermarktungs-Agentur des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV), arbeitet künftig mit der Frankfurter Kommunikations-Agentur Sidelines zusammen. Sidelines soll die Bereiche Digitalisierung und strategische Kommunikation verstärken. Zu den Aufgaben gehören darüber hinaus die Aktivierung der Sponsoren und Partner des DLV sowie die Einbindung namhafter Athleten. Die Zusammenarbeit ist bis Ende 2022 angelegt und umfasst Großevents, wie die Olympischen Spiele, die Leichtathletik Weltmeisterschaften und die Leichtathletik Europameisterschaft 2022 in München.

"Wir haben mit Sidelines den idealen Partner gefunden, mit dem wir gemeinsam die Leidenschaft für Leichtathletik in Deutschland auf das nächste Level heben wollen. Leichtathletik hat ein großes Momentum. Gerade in einer Zeit, in der viele Sport-Events unter Einschränkungen stattfinden, wollen wir unsere digitale Präsenz verstärken und gemeinsam mit Sidelines neue Wege gehen“, so Frank Lebert, CEO der Deutschen Leichtathletik Marketing.

Sidelines ist auf die strategische Beratung von Marken, Vereinen und Persönlichkeiten im Sport- und Lifestyle-Bereich spezialisiert. Sie bereut außerdem Marken wie Ferrero, Nike, Jeckybeng, EWE und Frauscher.