ANZEIGE

SPD gibt Wahl-Kampagne an Raphael Brinkert

Während die US-Wahlen auch in Deutschland für gespannte Stimmung sorgen, stehen auch die hiesigen Parteien schon in den Startlöchern für die kommende Bundestagswahlkampagne. Wie das Online-Magazin businessinsider.de zuerst berichtete, hat die SPD den Auftrag für die werbliche Begleitung an die Sport-Marketing-Agentur Raphael Brinkert vergeben.

Das Team um Gründer und Geschäftsführer Raphael Brinkert soll nun eine "mutige, schnelle, digitale Kampagne" auf die Beine stellen. So Generalsekretär Lars Klingbeil. Genannt werden aus dem Team etwa Ex-Jung von Matt-Limmat Kreativchef Dennis Lück, die Mit-Designerin der Elbphilharmonie Laura Galmés Schwarz, der Medienunternehmer Thomas Koch sowie der Digital-Experte Nico Lumma.

Überzeugt habe Brinkerts Mannschaft etwa durch vorangegangenes Engagement für Laut gegen Nazis oder auch die Kampagne für das Ehrenamt. Neben diesen steht auch die Betreuung von Sport-Profis wie Leon Goretza auf der Tagesordnung des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg, der die Robert Enke Stiftung, Hamburger Volksbank, DFB und Deutsches Rotes Kreuz zu seinen Auftraggebern zählt.