ANZEIGE

AOK Plus engagiert die Pahnke Group


Die AOK Plus mit Zentrale in Dresden setzt künftig auf die Pahnke Group. Die Hamburger Agenturgruppe sicherte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess den Etat der Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.

Die Pahnke Group wird die AOK Plus künftig interdisziplinär als kreative Leadagentur für die crossmediale Markenkommunikation unterstützen. Zu den Aufgaben gehören die strategische und kommunikative Markenführung über klassische Reichweitenmedien, below-the-line-Aktivitäten und Dialogmarketing. Außerdem wird Pahnke für die Betreuung der Social-Media-Kanäle und digitalen Touchpoints sowie die HR-Kommunikation zuständig sein. Die auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit startet am 01. Januar 2021.

Alexander Glück leitet das interdisziplinäre Team, das aus den Spezialisten von Pahnke Hamburg und der Digitalagentur PUSHH besteht. Beide Agenturtöchter siedeln unter dem Dach der kürzlich neu firmierten Pahnke Group an. "Wir freuen uns auf die Herausforderung, gemeinsam mit der AOK Plus eine neue kommunikative Ära einzuleiten", sagt Glück, Geschäftsführer Beratung bei der Full-Service Agentur Pahnke Hamburg. "Im Fokus steht für uns die langfristige strategische Weiterentwicklung der Marke AOK Plus mit all ihren Facetten. Dazu gehört auch, die Instrumente moderner Kommunikation zielgruppengenau und pointiert einzusetzen."