ANZEIGE

Die neue DIIY-Kollektion des Zweit-Ligisten FC St. Pauli - Foto Nordpol+

Die neue DIIY-Kollektion des Zweit-Ligisten FC St. Pauli - Foto Nordpol+

St. Pauli engagiert Nordpol+ für seine Marke DIIY

Der FC St. Pauli hat sich bekanntlich entschieden, seine Teamsport-Kollektion künftig in Eigen-Regie und vor allem sozial bzw. ökologisch nachhaltig produziert auf den Markt zu bringen. Der Ausrüster-Vertrag mit dem jetzigen Partner Under Armour läuft bekanntlich aus.

Ab der Saison 2021/2022 spielt der Zweit-Ligist in seiner eigenen Kollektion. Dafür wird das Label DIIY gegründet. Diese Marke soll nun weithin bekannt gemacht. Für die kommunikative Begleitmusik greift der FC St. Pauli auf das Team der Hamburger Agentur Nordpol+ zurück.

Der Start für DIIY erfolgt noch im Dezember 2020 mit dem Ziel, schon vor Weihnachten das Trikot für die kommende Saison zu bestellen. Für diese besondere Aktion macht der Hauptsponsor sogar die "Brust" frei für einen individuellen Schriftzug.

Die von Nordpol+ konzipierte Einführungskampagne beinhaltet Bewegtbild, Social Media Ads, Influencer-Statements, Händler-Kommunikation, Landing-Page und eine Doku. Martin Drust, Geschäftsleiter Marketing beim FC St.Pauli: "Wir setzen den Mitglieder-Willen konsequent um. Jetzt sind wir gespannt, wie das neue Trikot ankommt. Sind wir doch auf die Unterstützung unserer Fans und Mitglieder angewiesen."