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PepsiCo Deutschland beauftragt neue PR-Agentur


PepsiCo Deutschland hat seinen PR-Etat neu vergeben. Nach zehn Jahren hat der US-amerikanische Getränke- und Lebensmittelkonzern mit Deutschland-Zentrale in Neu-Isenburg eine neue PR-Agentur gewählt: Die Kommunikation für alle Marken des Konzerns in Deutschland übernimmt künftig die Hamburger Kommunikations-Agentur Faktor 3.

PepsiCo hatte den Etat im Dezember 2020 ausgeschrieben und bereits zum Jahreswechsel an Faktor 3 vergeben. Gemeinsam mit dem neuen Agenturpartner will sich der Lebensmittelkonzern unter anderem dem Thema Nachhaltigkeit widmen. Die Hamburger Kommunikationsexperten kümmern sich darüber hinaus um die zu PepsiCo gehörigen Marken Pepsi MAX, Schwip Schwap, Rockstar-Energy, Lipton Ice-Tea und die Snacks Lay’s & Doritos.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Faktor 3 und darauf, 2021 unsere kommunikative und auch politische Agenda neu zu denken", sagt Kai Klicker-Brunner, Head of Public Policy Governmental Affairs & Communications bei PepsiCo D/A/CH. "Die Vergabe der einzelnen Themenbereiche an eine Agentur, ermöglicht es uns, Kommunikation ganzheitlich zu denken und Ressourcen optimal einzusetzen."

Auch Faktor 3-Gründer und Vorstand Stefan Schraps freut sich auf die Arbeit mit dem Team von PepsiCo: "Das Vertrauen von PepsiCo in Faktor 3 bestätigt unseren vorgestellten, kanalübergreifenden Kommunikationsansatz, mit dem wir die ambitionierte Corporate und Brand Agenda von PepsiCo unterstützen und die enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern ausbauen werden."