ANZEIGE

Cobblestone gründet Studio für Digital-Content

Nora Stenman baut den neuen Cobblestone-Geschäftsbereich Gravel auf.  - Foto: Cobblestone
Nora Stenman baut den neuen Cobblestone-Geschäftsbereich Gravel auf. - Foto: Cobblestone

Die Filmproduktion Cobblestone schlägt im 29. Jahr des Bestehens – und nur wenige Monate nach der Übernahme der Geschäftsführung durch Juri Wiesner und Philipp Schmalriede – ein neues Kapitel auf: Der Dienstleister mit Büros in Hamburg und Berlin startet das Digital-Content Studio Gravel. Den Aufbau und die Leitung des Studios übernimmt Nora Stenman. Die finnische Digital Creative Director war in den vergangenen sechs Jahren bei Divimove, TLGG und fischerAppelt tätig.

"Social Media ist nicht nur ein Vertriebskanal, sondern eine unendliche Schatztruhe, um nicht nur mehr über die Endkunden zu erfahren, sondern um auch immer wieder neue Wege zu beschreiten, wie man Geschichten am besten erzählt", erklärt Nora Stenman. Ihre Mission sei es, die Rolle, die Content-Produktion für und die Distribution auf Social-Media-Plattformen normalerweise spielen, im strategischen und kreativen Prozess nach vorne zu ziehen. Nach ihrer Erfahrung bekommen Kunden, die diese Umkehrung des üblichen Prozesses akzeptieren, Inhalte mit einem Höchstmaß an Relevanz für das Publikum.

"Vertriebsexperten, die üblicherweise am Ende des Prozesses stehen, wissen am besten, was das Publikum will, wie die Plattformen funktionieren und wie man seine Ziele erreicht“, resümiert Nora Stenman. „Dasselbe gilt für die Produktion: Das Digitalproduktionsteam bietet die idealen Denker dafür, wie man eine Plattform hackt oder eine neue technische Innovation testet. Diese Experten müssen also bei Strategie, Konzeption und Kreation von Kampagnen mit dabei sein – so erreichen wir von Anfang an radikale Relevanz!"

"Wir haben die letzten Monate dazu genutzt, eine Idee umzusetzen, die uns schon sehr lange beschäftigt. Und wann, wenn nicht jetzt, ist die Zeit, Dinge zu überdenken, Neues anzugehen und somit auch optimistisch in die Zukunft zu schauen?", stellt Philipp Schmalriede fest. "Mit Nora Stenman haben wir nun die passende Sparringspartnerin gefunden, die unsere Vision teilt. Gemeinsam mit ihr, unserem Team und unserem Artists Collective können wir nun tatsächlich einen Mehrwert im Bereich der digitalen Medien und Content Produktion anbieten: eine Unit, die unserer Cobblestone-Philosophie entspricht und originäre 'Digital Native Knowledge' bietet."