ANZEIGE

Michael Longerich und Ria Bärenwald leiten die neue you-Digital-Unit. (Foto: you)

Michael Longerich und Ria Bärenwald leiten die neue you-Digital-Unit. (Foto: you)

you startet neue Digital-Unit

Die Hamburger Agentur you, ehemals als Schipper Company bekannt, will ihr Digital-Profil schärfen. Dazu bündelt you zum 1. Februar 2021 Know-how in einer neuen Unit. Die Leitung der zehnköpfigen Unit übernehmen Ria Bärenwald, die seit drei Jahren an Bord der Agentur ist, und Michael Longerich, der zuvor bei Jung von Matt in Hamburg war. Weitere Stationen des Kreativen waren ab 2013 Ogilvy und Pubilicis Sapient (Razorfish).

"Das Führungsduo verantwortet die strategische und kreative Ausrichtung von you im Digital-Bereich. Dabei reagieren wir noch konzentrierter auf die veränderten Kunden-bedürfnisse und entwickeln nachhaltige Services und Lösungen entlang der Customer Journey mit unseren eigenen Ressourcen – und immer konsequent von der Marke aus gedacht. Bärenwald und Longerich bringen dafür die besten Voraussetzungen mit", sagt Michael Schipper, der you als CEO führt. Der langjährige Ex-BBDO-Gesellschafter wird von Frank Bannöhr (CCO) und Insa Maehl (COO) unterstützt. you wurde im Januar 2013 als Schipper Company gegründet und hat an dem Standort Hamburg rund 100 Beschäftigte. Kunden sind unter anderem dm-drogerie markt, ROLLER, DPD, ENTEGA, GEERS, HYMER, Meda, Kodak, Regionique, Hamburg Tourismus und Unicaps.