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Für ihren Neukunden SE kreierte YeaHR! die Employer-Brand-Kampagne 'Voll im Modus' - Foto: YeaHR!

Für ihren Neukunden SE kreierte YeaHR! die Employer-Brand-Kampagne 'Voll im Modus' - Foto: YeaHR!

Schneider Electric präsentiert sich mit neuer Employer-Brand-Kampagne

Der französische Tech-Konzern Schneider Electric (SE) will sich in der DACH-Region bei Studenten und Berufseinsteigern als vertrauensvoller und zukunftsträchtiger Arbeitgeber positionieren. Für die Entwicklung und Umsetzung einer entsprechenden Employer-Brand-Kampagne hat das Unternehmen mit Hauptsitz bei Paris die HR-Agentur YeaHR! ins Boot geholt.

Die Düsseldorfer HR-Experten konzipierten für ihren Neukunden die Kampagne 'Voll im Modus', die am 17. Februar 2021 startete. Unter dem Markenclaim 'Life is on' adaptiert die Kampagne Social-Media-Modi wie Hustle Mode oder Beast Mode, um die unterschiedlichen Interessen der Zielgruppe Early Careers auf spielerische Weise mit den Vorzügen der Arbeitgebermarke SE zu verbinden. Die interaktive Kampagnen-Webseite voll-im-modus.de fragt Interessierte zunächst: "In welchem Modus bist Du?". Fünf Auswahlmöglichkeiten stehen zum Start der Kampagne zur Verfügung. Die Inhalte passen sich individuell an den gewählten Modus an und sollen dementsprechende Argumente für eine Karriere bei Schneider Electric bieten. Im 'Nerd Mode' wird beispielsweise die Hightech-Kompetenz des Konzerns thematisiert, der Aspekt Nachhaltigkeit wird im 'Green Mode' fokussiert. Menschen, die sich für Forschung und Entwicklung interessieren, können sich Informationen im 'Study Mode' einholen. Wer sich als künftige Führungskraft sieht, kann den 'Boss Mode' auswählen. Um sich als Praktikant bei Schneider Electric auszuprobieren, wird im 'Gaming Mode' entsprechende Angebote finden.

Passend zu den Modi kreierte YeaHR! Anzeigen für Social-Media-Plattformen wie Instagram, Studenten-Lernplattformen und für Google. Auf Instagram wurden zudem Filter, Memes und GIFs gestaltet, mit denen zum einen potenzielle Bewerber ihren Modus zur Schau stellen können und zum anderen die Mitarbeiter von Schneider Electric selbst zu Botschaftern der Kampagne werden können.

Das Konzept soll bei Erfolg sukzessive auch auf weitere Zielgruppen ausgeweitet werden. Die Kampagne wird auf Kundenseite vom Düsseldorfer Standort aus für die Region DACH verwaltet.

Harald Sattelberg, Leiter Employer Branding DACH bei Schneider Electric: "Gerade jetzt ist die perfekte Zeit, um unseren Employer Brand zu stärken und unsere Eigenschaften am Markt spielerisch bei den jungen Zielgruppen zu platzieren. Das ist YeaHR! mit dieser Kampagne exzellent gelungen. Weil sie eben nicht nur die Sprache der Zielgruppe spricht, sondern auch eng am Markenkern von SE platziert ist".