ANZEIGE

Bloom wird für US-Konsulat aktiv

Bloom-GF Eva Engelbrecht freut sich über den Etat-Gewinn - Foto: Bloom
Bloom-GF Eva Engelbrecht freut sich über den Etat-Gewinn - Foto: Bloom

Das US-Generalkonsulat in München hat die Erstellung eines Social-Media-Kits in Auftrag gegeben. Es soll auf die vom 19. bis 25. April 2021 stattfindende virtuelle Veranstaltungsreihe aufmerksam machen. Den Etat sicherte sich das Nürnberger Team der Agentur Bloom.

Die virtuelle Themenwoche veranstaltet das Konsulat in München gemeinsam mit weiteren US-Konsulaten sowie der US-Botschaft in Berlin. Sie wollen die Bedeutung der transatlantischen Beziehungen so sichtbarer machen. Zielgruppen der Veranstaltungen sind Akteure aus Industrie und Wissenschaft, Studenten und die interessierte Öffentlichkeit. Zu Beginn steht das Thema Innovation im Fokus.

Die Kreativ-Agentur Bloom hatte die Aufgabe, ein Social-Media-Kit für die "Transatlantic Innovation Week 2021" zu erstellen, das für Aufmerksamkeit auf den Kanälen des Konsulats und deren Partner sorgt. Das Logo, das Keyvisual und der Slogan für die Veranstaltung stammen von Bloom.

Bloom-Geschäftsführerin Eva Engelbrecht: "Kollaboration war noch nie so wichtig wie heute – das gilt im Kleinen und im Großen. Wenn wir mit unserer Arbeit dazu beitragen können, der transatlantischen Zusammenarbeit zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen, machen wir das sehr gerne."