ANZEIGE

Serviceplan baut Geschäft mit Tchibo aus


Europas größte inhabergeführte Agentur-Gruppe Serviceplan kommt noch intensiver mit dem Hamburger Kaffee-Anbieter Tchibo ins Geschäft. Tchibo hatte bereits 2019 seine Aufgaben für die Marken-Kommunikation bei Serviceplan platziert.

Jetzt hat Serviceplan nach einem Pitch diesen Etat verteidigen können und obendrein noch den Zuschlag für Aufgaben aus dem Bereich Nonfood bekommen, der bis dato bei der Agentur Scholz & Friends Neumarkt lag. Wie horizont.de berichtet, wird Serviceplan daher eine Customized Agency namens Serviceplan Docks gründen, bei der rund 100 Beschäftigte aktiv werden sollen.

Serviceplan Docks soll offiziell Anfang Oktober 2021 die Arbeit aufnehmen. Das Team von Play Hamburg, das ebenfalls viel für Tchibo realisiert, bleibt an Bord. Das von Olaf Lumma und Christoph Köster gegründete Studio und die neue Serviceplan-Unit sollen eng zusammenarbeiten.

Philipp Andrée, GL Marketing und e-Commerce bei Tchibo: "In diesem neuen Agenturmodell bündeln wir Kommunikationsleistungen für ein ganzheitliches Marken-Bild in einer Hand. Der integrierte Ansatz schafft kürzere Wege in der Zusammenarbeit und ermöglicht uns so eine noch effektivere, schnellere und flexiblere Kommunikation."