ANZEIGE

Carglass gibt Below-the-Line-Etat an Agentur-Duo

Carglass vertraut auf Kompetenzen von smartin ADVERTISING und A Tribe Called Humans - Foto: smartin ADVERTISING
Carglass vertraut auf Kompetenzen von smartin ADVERTISING und A Tribe Called Humans - Foto: smartin ADVERTISING

Das Unternehmen Carglass mit Sitz in Köln hat nach einem zweistufigen Pitch den Etat für die Below-the-Line-Kommunikation neu vergeben. Diese Aufgabe liegt ab sofort bei der Agentur-Kooperation smart mATCH, hinter der die Kölner Agentur smartin ADVERTISING und die Münchner Agentur A Tribe Called Humans stehen.

Das für den Austausch und die Reparatur von Fahrzeugglas bekannte Unternehmen hat das Mandat für den BTL-Etat bereits im März 2021 vergeben. Die Steuerung des Etats liegt als Lead-Agentur bei den Brand-Activation-Spezialisten von smartin. Das Kollektiv von A Tribe Called Humans ist als strategischer Partner mit im Boot, der Erfahrungen im Human-Centred Design in den Bereichen Strategie-, Innovation- und Kulturentwicklung einbringt.

"Als smart mATCH unterstützen wir unsere Kunden, menschenzentrierte Markenstrategien, Markenaktivierung und Markenorganisationen zu entwickeln, die gleichermaßen bedeutsam und wirksam sind. Indem wir Ausrichtung und Umsetzung konsequent auf menschlichen Bedürfnissen aufbauen, kreieren wir Marken- und Kommunikationsstrategien und -erlebnisse, die Sinn (er)geben und Verhalten auslösen. Damit schaffen wir mehr Relevanz und Effizienz im Handeln gegenüber internen und externen Zielgruppen", so Isabelle Engelhardt, CSO Strategy bei smartin ADVERTISING.

"Mit smartin ADVERTISING und A Tribe Called Humans haben wir das fehlende Puzzlestück in unserem Verbund aus Kommunikationsspezialisten gefunden. Wir freuen uns sehr über und auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die uns gemeinsam weiterbringt", sagt Verena Schödel, Head of Advertising bei Carglass.

Carglass beschäftigt in Deutschland rund 2.100 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Die Gruppe hat weltweit etwa 29.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen mit 11,7 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,4 Milliarden Euro.