ANZEIGE

Upljft grüßt als neue Social Media-Lead-Agentur für Antenne Deutschland-Marken wie  Absolut Hot, Absolut Top, Absolut Relax, Absolut Oldie Classics und Absolut Bella. - Foto: Upljft

Upljft grüßt als neue Social Media-Lead-Agentur für Antenne Deutschland-Marken wie Absolut Hot, Absolut Top, Absolut Relax, Absolut Oldie Classics und Absolut Bella. - Foto: Upljft

Antenne Deutschland engagiert neue Social Media-Lead-Agentur

Der Radiobetreiber Antenne Deutschland in Berlin will seine Markenbekanntheit und den Stammhörer-Anteil steigern. Dafür hat sich das Joint-Venture der Absolut Digital GmbH & Co. KG und Media Broadcast die Unterstützung einer Agentur geholt. Nachdem Antenne Deutschland bereits in der Vergangenheit auf die Kampagnen-Expertise von Upljft gesetzt hat, darf sich die thjnk-Tochter mit Büros in Hamburg und Berlin nun als Social Media-Lead-Agentur verdingen. Dabei ist Uplift künftig verantwortlich für den Social Media-Auftritt der Antenne Deutschland Dachmarke Absolut Radio inklusive der Sendermarken Absolut Hot, Absolut Top, Absolut Relax, Absolut Oldie Classics und Absolut Bella.

"Für uns ist die Aufgabenstellung von Antenne Deutschland eine schöne Herausforderung im Entertainment-Bereich, der wir uns gerne stellen. Vor allem das Spannungsfeld verschiedene Marken und verschiedene Zielgruppen auf den unterschiedlichen Plattformen stets zu hinterfragen und zu optimieren, fasziniert uns und treibt uns an", so Jan Honsel, Geschäftsführer von Upljft.

Im Rahmen des Etats übernimmt Upljft die Always on-Strategie, die Always on-Kreation, Media-die Strategie, das Social Media Management, das Influencer Marketing, das Community Management und das Account Management. "Wir freuen uns mit Upljft einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der über das fachliche Knowhow im Bereich Social Media verfügt und dabei gerne auch über den Tellerrand hinaus blickt", so Joe Pawlas, CEO von Antenne Deutschland aus.